Augenbrauen richtig gezupft

Augenbrauen zupfen – so geht es richtig

michi Allgemein Leave a Comment

Es ist erstaunlich, wie sehr man sein Aussehen durch die Augenbrauen verändern kann. Zu dichte Augenbrauen lassen ein Gesicht eher verschlossen aussehen, schön geschwungene Augenbrauen „öffnen“ den Blick und lassen das Gesicht lebendig wirken.

Doch wie geht das?

In erster Linie ist die Form wichtig, diese sollte zuerst bestimmt werden. Dies kann man anhand eines Stiftes machen, den man in drei Positionen anlegt, um eine schön geschwungene Braue zu bestimmen.

Portrait of beautiful woman with blue eyes. Isolated on white background

 

 

 

 

 

 

 

1. Stift senkrecht am Nasenflügel anlegen, so dass der am inneren Augenwinkel vorbeiführt. An dem Punkt, an dem der Stift die Braue berührt, sollte sie anfangen.


Portrait of beautiful woman with blue eyes. Isolated on white background

 

 

 

 

 

 

 

2. Stift schrägt anlegen, und zwar von dem Nasenflügel (seitlich am Nasenloch) zum äußeren Augenwinkel. Hier sollte die Braue aufhören.


Portrait of beautiful woman with blue eyes. Isolated on white background

 

 

 

 

 

 

 

3. Um die Höhe der Braue zu bestimmen, den Stift wie bei zwei anlegen (schräg), aber diesmal quer über die Pupille. Dort wo sich Stift und Braue kreuzen, wäre der ideale höchste Punkt, d.h. hier sollte die Braue den höchsten Punkt haben und dann abfallen.


 

Und wie zupft man dann?

Pinzetten mit schräger Spitze erwischen auch die kleinen Härchen
Zupfen Sie immer unter dem Brauenbogen und in Wuchsrichtung
Wenn man die Haut mit den Fingern gespannt hält, tut es weniger weh
Möglichst abends zupfen oder aber nicht direkt, wenn man aus dem Haus muss, evtl. kann sich die Partie leicht röten.

Zusätzliche Tipps:

Wem das noch nicht reicht, kann mit einem Augenbrauenstift die evtl. „leeren“ Stellen vorsichtig und mit kleinen Strichen (praktisch kleine Härchen nachzeichnen) füllen.
Grundsätzlich ist hier weniger mehr und man sollte den Brauenstift möglichst nach seiner Haarfarbe und der Brauenfarbe aussuchen. Dunklere Augenbrauenstifte betonen die Augen stärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.