gesunde-salate

Basische Rezepte – gesund und schnell gemacht

Redaktion basische Rezepte, Ernährung 2 Comments

Die basische Küche ist gesund, stärkt den Körper und lässt den Körper die aufgenommenen Mineralien und Spurenelemente besser verarbeiten.

Viele Menschen möchten sich gesund und möglichst natur-nah ernähren, und dabei ihren Körper entsäuern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, ohne stundenlang in der Küche zu stehen? Viele basische Rezepte hören sich mitunter doch recht kompliziert an.

Und wie steht es eigentlich mit geliebten Speisen, die lecker, aber leider nicht basisch sind? Viele Menschen möchten sich zwar gesund und basisch ernähren, aber trotzdem auf viele liebgewonnene Speisen nicht verzichten. In meinem Fall wäre das zum Beispiel Brot, das mir sehr fehlen würde.

Unter dem Motto: „basische Ernährung – gesund, einfach und praktisch“ gibt jetzt auf „Gesundheit ist das Wichtigste“ eine Reihe an Rezepten und Ideen, die Möglichkeiten zu einer gesunden basischen Ernährung aufzeigen, und wie man dies mit möglichst geringem Aufwand und in realistischer Zeit bewerkstelligen kann.

Sie finden unten stehend eine Auflistung der hierzu gehörenden Rezeptideen.

Einmal finden Sie schnelle Rezepte, die einfach zu bewerkstelligen sind. Auf der anderen Seite aber auch saure Nahrungsmittel, die in Kombination mit basischen Zutaten durchaus gegessen werden dürfen. Hier achten wir auf gesunde und naturbelassene Verarbeitung und biologisch vertretbare Herkunft.

Comments 2

  1. Seit ich mich mehr von basischen Lebensmitteln ernähre geht es mir so viel besser!
    Deine schnellen Rezepte sind definitiv eine Hilfe für mich, da sie einfach viel Zeit im Alltag sparen 🙂
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere