pflege-kosmetik-oele

Mandelöl gegen trockene Haut im Winter

Im Winter ist die Haut stark beansprucht und sieht irgendwann auch so aus, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert.

Die trockene Heizungsluft, die Kälte draußen und das körpereigene Herunterfahren der Durchblutung bewirken, dass die Haut trocken, müde und teilweise rissig aussieht.

Was man dagegen mit wenig Mühe tun kann, ist eincremen. Öle sind in dieser Jahreszeit genau das Richtige für die Haut, Mandelöl ist hierbei aufgrund des großen Anteils an Vitaminen sehr zu empfehlen. Der hohe Anteil an den Vitaminen E und B, den einfach ungesättigten Fettsäuren und Linolsäure sorgen für eine echte Entspannung der Haut, die Haut wird glatter und zarter.

Zudem stärke eine Hautcreme mit Mandelöl die Haut, die Zellregeneration wird gefördert und macht die Haut so wiederstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse. Eine Hautpflege mit Mandelöl wird reizlindernd bei entzündlicher und juckender Haut. Es gibt verschiedenen Cremes und Pflegeprodukte für das Gesicht oder den ganzen Körper. Bei einer Lotion mit Mandelöl bietet sich das Ein cremen direkt nach dem Duschen an, wer dann noch Zeit hat, sich kurz danach auszuruhen, schafft sich im Alltag eine kleine Wellness-Stunde. Das wirkt Wunder, nicht nur für die Haut, sondern auch für die Seele.

 

Comments 3

  1. Ich benutze selber Cremes mit Mandelöl bei trockener Haut. Mandelöl kann sogar noch mehr und untersützt die Hautglättung und Hautstraffung.

  2. Das man auch für das Wohlbefinden und Gemüt etwas tun sollte mittels richtiger Ernährung und Vitaminen ist gut. Wir haben uns auch mal mit der Thematik rund um die Haut beschäftigt, diese ist in den Wintermonaten auch mehr beansprucht.

    Auch hier ist Mandelöl mit Sicherheit eine gute Alternative. Wichtig bei der Verwendung von Ölen ist auch auf die Rückfettung der Haut zu achten!

    Gruß
    Apotheken-Anbieter Team

  3. Danke für den Beitrag. Das Mandelöl auch bei trockener Haut gut ist, wusste ich gar nicht. Wieder etwas gelernt. 😀

    Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit hat man ja mit trockener Haut zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.