kaesekuchen-mit-himbeer

Süße Speisen kalorienreduziert durch Zuckeralternativen

Gesundheit ist das Wichtigste Ernährung Leave a Comment

Süßen ohne Reue – wer will das nicht

Süße Speisen kalorienreduziert durch Zuckeralternativen. Die Zuckeralternativen Xylit und Erythrit werden mittels moderner Verfahren aus natürlichen Rohstoffen wie Holz oder Getreide hergestellt und ermöglichen es den Zuckerkonsum zu reduzieren – je nach Produkt kann man bis zu 40% weniger Kalorien als beim Haushaltszucker nutzen und muss auf Süßes trotzdem nicht verzichten. Zusätzlich sind diese Zuckeralternativen im Gegensatz zum Haushaltszucker zahnfreundlich und begünstigen keine Karies wie der übliche Haushaltszucker.

Zuckeralternativen ohne Gen-Technik aus pflanzlichen Rohstoffen

Die Firma Xucker gewinnt die Rohstoffe für ihre Produkte Xucker Premium und Xucker Basic aussschließlich aus pflanzlichen Rohstoffen und ohne Gentechnik und füllt ihre Produkte in der eigenen Produktion in Berlin um – da weiß man wo es herkommt.





Vielfältige Produkte und Leckereien

Ich war erstaunt wie viele verschiedene Produkte im Shop erhältlich sind. So gibt es neben den verschiedenen Zuckeralternativen auch Brotaufstriche wie beispielsweise den
Fruchtaufstrich Erdbeere* oder Apfel-Zimt Aufstrich* sowie Schokolade, Schoko-Drops, Kaugummis und Nuss-Nougat-Creme, um nur einige Produkte zu nennen.

Wer mag, kann sich auf der Website von Xucker noch viele Rezeptideen holen, die sich mit der Zuckeralternative umsetzen lassen, die herzhaften Gerichte haben es mir neben den leckeren Süßigkeiten besonders angetan. Die Bestseller von Xucker* sprechen für sich und sind auch meine erste Wahl.

………………
Bildquelle Shutterstock ID: 628459994 ©Vladislav Noseek

Mit *gekennzeichnete Links sind Werbelinks und führen auf die Website des Produktanbieters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.